Rollenwege
LEGENDE zu den Plänen [Stand 6. Januar 2007]
allgemein: all mein "Nachkarten" begann damit, dass ich beim Skaten durch die Prärie immer an Stellen durch fehlenden Asphalt gestoppt wurde.
Der feine Unterschied zwischen Weg asphaltiert oder Weg nicht skatebar ist halt auf übichen Karten nicht ersichtlich (auch Radweg sagt da nicht aus), ergo machte ich mir erst Notizen, später wurden Pläne daraus und die sind jetzt für alle im Netz. Die Pläne sind natürlich nicht perfekt und ohne Fehler, ich bitte um Info, wenn du Fehler findest.
Kartenarten:
die Karten umfassen z.Z. folgende Arten von Plänen:
UHUPLAN
UHU
PLAN PAS (PASsage zwischen Skatestrecken)
GAST
PLAN
UHUPLAN_1_
(KartenBeispiel)

Die Skatestrecken wurden von UHU abgefahrenen, für gut empfunden sie als Karten zu erstellen. Die Bewertungen der Strecken ist natürlich subjektiv, also nicht ärgern wenn du das anders seht.
Die Pläne sind mit 1 beginnend in rot durchnummeriert.
UHUPLAN_P_
1- 4
(KartenBeispiel)
Die Passagen zwischen den Plänen wurden von UHU gesucht, um mal eine größere Schleife, die einzelnen Skatestrecken übergreifend, zu fahren. Ziel ist, irgendwann den Ring über alle Strecken zu schließen.
Zur Zeit ist mit Karten nur der Ring um Ludwigsburg geschlossen
Die Strecken der Passagen-Pläne sind allgemein nicht so einfach zu fahren, also z.T. a weng schwierig, aber man muss halt nicht die geliebten Skates verlassen und ein anderes Fortbewegungsmittel bemühen um von einer zur anderen Skatestrecke zu kommen.
Die Pläne sind in roter Schrift mit P bezeichnet und entsprechend der Anschlußpläne nummeriert, so bedeutet z.B. P 1- 4 dass es sich um die Passage zwischen UHUPLAN 1 und UHUPLAN 4 handelt.
GASTPLAN &1
(KartenBeispiel)
In dieser Rubrik werden Skatekarten von Skater/innen eingebunden, die ihre Strecken auch anderen zugänglich machen wollen. Auch du kannst hier mit deiner freundlichen Unterstützung + Genehmigung deine Skatestrecke einbringen. UHU stellt die GASTPLÄNE ohne Prüfung ins Netz.
Achtung! Copyright bei hinterlegten Plänen muß geklärt sein.
(ohne kommerz. Hintergrund)
Die Pläne sind mit &1 beginnend blau durchnummeriert.
KartenÜbersicht
graphisch
Klickst du in der gaphischen Kartenübersicht in den Bereich einer der umrandeten Pläne, so wird die gewählte Karte angezeigt und in einem zweiten Fenster die Wegbeschreibung dazu geöffnet. Wobei die Beschreibungen sich nur auf weitere Erläuterungen beziehen, der genaue Verlauf der Strecken ist nur auf den Karten ersichtlich, frei nach dem Motto: aufzeichnen ist für UHU einfacher als lang beschreiben ("Teilzeitlegasthi" ;-)
KartenÜbersicht
tabellarisch
Infos wie nutzen
Unter der tabellarischen Kartenübersicht findest du Tabellen, in der alle Strecken mit den wichtigsten Kurzinfos aufgelistet sind.
In den Tabellen kannst du alle UHUPLÄNE und die Wegbeschreibungen einzeln ansehen und ausdrucken.
Durch anklicken von "zeigen/drucken" in der
Spalte Beschreib. der Tabelle kannst du die Wegbeschreibungen
- als jpg Datei anzeigen lassen,
- im Word Format anzeigen und ausdrucken lassen
Ferner kannst du in der Spalte Stand/zeigen/drucken durch klick die Karten
- im separaten Fenster als jpg Datei anzeigen lassen,
- im pdf Format anzeigen und dann ausdrucken lassen
(das Programm Arcobat Reader ist hierzu erforderlich)
Für maximale Druck-Ergebnisse empfehle ich
100% Zoom = Maßstab 1:20 000 beim Ausdruck der Pläne, d.h. Dateien downloaden, mit einem Photoprogramm einen Plan in zwei A4 Blättern ausdrucken und dann die Blätter zu einem Plan zusammenkleben. Das müsste eigentlich bei allen Plänen außer bei P1-3 funktionieren, hier muß man auf A4 Querformat Höhe verkleinern.
Die Auflösung der Pläne hab ich mit Rücksicht auf meine Begrenzung im Datentraffic auf 125 Pixel/inch verringert ;-).
Sollte eine höhere Auflösung in Einzelfällen von Nöten sein gibts ja Email.
Übersicht:
Skatekarten

Karten-
sammlung:
im Cover mit
SkateKalender
Die Übersichtskarte "Skatekarten der Region" kannst du in der tabellarischen Ansicht separat mit der Auflistung der Strecken:
im jpg Format ansehen
oder, z.B. als Cover für deine UHUPLÄNE - Sammlung,
im pdf Format ausdrucken
Wie du aus dem was es hier gibt eine feine UHUPLAN-Kartensammlung im A5Cover mit SkateKalender selbst machst siehst du unter
KartenSammlung erstellen